Dienstag, 21. Februar 2012

Mit Gelatine zu fülligem Haar!!!

Wir haben es noch nicht getestet, fanden die Idee aber interessant und posten sie einfach mal. Wenn Ihr den Mut habt, dies mal auszuprobieren, freuen wir uns über jedes Feedback.

Dazu benötigt Ihr:
  • eine Flasche milden Shampoos (aus der etwas entnommen wird um Platz zu schaffen)
  • dann fügt man ein Tütchen Gelatinepulver (am besten pflanzlich wie "Agar Agar") hinzu
  • schüttelt dies gründlich (die Shampooflasche mit der Gelatine) und lässt es eine Zeit lang stehen (damit sich das Pulver löst)
  • Dann ganz normal die Haare damit waschen, anschließend föhnen usw.
  • und uns berichten... 
Das Haar verwandelt sich anschließend in eine verschwenderisch wallende Lockenpracht.
Wir sind gespannt...

Tibetanischer Mönch
© S. Herwig
... so sollte es anschließend nicht aussehen ;)

8 Kommentare:

  1. ui das würde mich auch mal interessieren ob das wirklich so klappt...
    aber selber ausprobieren würd ich es nicht ;) ich hab genug Haare auf dem Kopf und bin froh darüber.. hihi

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das aus einem Buch für alternative Schönheits- und Haushaltsmittel... Ich habe es auch gegoogelt und so neu scheint die Idee gar nicht zu sein. Mal sehen, ich probiere es in Kürze und werde dann berichten...
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es heute morgen endlich getestet... Das mischen des Schampoos mit der Gelantine erwies sich als etwas mühsam, da es sich um eher dickflüssiges Schampoo handelte. Also eher dünnflüssiges verwenden oder die Gelantine vorher in etwas Wasser auflösen. Als alles gut vermischt war, habe ich gewaschen und die schaumig, dick quellende Masse entwickelte fast die Konsistenz von Rasierschaum. Anschließend gut ausgespült, noch etwas Spülung rein und trocknen lassen. Fazit nach dem Trocknen: Schön füllig und sprunghaft. Gefällt mir, werde ich wiederholen...

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe es schon probiert! Sehr mildes einfaches Betain/Honig-Shampoo 50/150, etwas ätherisches Öl und Gelatinepulver als Verdicker! Paßt für feines Haar optimal.


    Wunder dürft ihr euch keine erwarten - feines glattes Haar wird niemals lockig damit, aber fülliger!

    Ich benutze es gerne

    AntwortenLöschen
  5. @ Lamenta Seife: Irgendwie verstehe ich hier was nicht! Ihr schreibt in Eurem Shop, dass Eure Seifen ohne "tierische" Bestandteile und vegan hergestellt werden bzw. sind.

    Und dann (abgesehen davon, dass es keine "GelaNtine" gibt) mit Gelatine???

    AntwortenLöschen
  6. Ja, unsere Seifen werden ohne tierische Erzeugnisse hergestellt und sind vegan. Sie enthalten auch keine Gelatine. Den Tip mit der Gelatine haben wir einem Buch für alternative Schönheitsmittel entnommen und bezieht sich nur auf das Hausmittel. Wir benutzen selber Agar Agar als pflanzliche Alternative. Das ist ebenso leicht in jedem Geschäft zu bekommen, wie die tierische Variante...
    Oh, vielen Dank für den Tip mit der "GelaNtine", werde es gleich korrigieren...

    AntwortenLöschen
  7. Dann ist der ganze Post sehr missverständlich, da es keine pflanzliche Gelatine gibt!

    AntwortenLöschen
  8. ich stelle mir das als eine ziemliche sauerei auf dem kopf vor ... :-D

    AntwortenLöschen