Sonntag, 11. März 2012

"Textil"

Herkissen
 
Zum Glück gibt es noch "Textil" in der Schule, sonst hätte ich dieses wunderschöne selbstgenähte Herz nicht von meiner Tochter bekommen... Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, leider habe ich so gar nichts von Ihrem Talent...  

Herzkissen

 
Geschenk


Mittwoch, 7. März 2012

Im Vorbeigehen...


Potala-Palast
© S. Herwig

Zitat unserer Weltenbummlerin:
“Das Bild mit dem "goldenen Rad" ist in Tibet entstanden. Ich habe es am Potala-Palast gemacht  (da, wo der Dalai Lama seinen Sitz hat), hoch über Lhasa. Es handelt sich um ein Lebensrad auf dem Dach des meist besuchtenTempels der Stadt, dem Jokhang-Tempel. Die Arbeiter werden wohl dafür sorgen, dass die reiche Verzierung von Zeit zu Zeit gereinigt wird, damit das Gold (es ist auf jeden Fall vergoldet) auch immer schön glänzt für die Touristen. Stell Dir mal vor, 1300 Jahre Geschichte hat dieser wichtigste und heiligste Tempel des Lamaismus auf dem Buckel! Die Klöster und speziell der Potala Palast sind wichtige Staatssymbole für Tibet und das absolut Heiligste und Wichtigste, was sie haben. Da sollen die Menschen wohl für aufpassen! Das Bild habe ich mal wieder "so im Vorbeigehen" gemacht, ohne nachzudenken und nachzuhaken. Wenn ich das Foto so anschaue, kann ich es gar nicht glauben, dass ich wirklich dort war... LG S. Herwig“