Donnerstag, 23. Februar 2012

Ornament Seife Sanddorn ganz neu...

Sanddorn Seife
© Lamenta-Seife
Ornamentseifen
© Lamenta-Seife

Unsere neue Ornamentseife ist fertig, uns gefällt sie ausgesprochen gut... Demnächst gibt es sie auch im Shop.

Dienstag, 21. Februar 2012

Noch ein wenig Gemütlichkeit bevor der Frühling kommt...


Windlichter
© S. Herwig
Teelichter
© S. Herwig

Mit Gelatine zu fülligem Haar!!!

Wir haben es noch nicht getestet, fanden die Idee aber interessant und posten sie einfach mal. Wenn Ihr den Mut habt, dies mal auszuprobieren, freuen wir uns über jedes Feedback.

Dazu benötigt Ihr:
  • eine Flasche milden Shampoos (aus der etwas entnommen wird um Platz zu schaffen)
  • dann fügt man ein Tütchen Gelatinepulver (am besten pflanzlich wie "Agar Agar") hinzu
  • schüttelt dies gründlich (die Shampooflasche mit der Gelatine) und lässt es eine Zeit lang stehen (damit sich das Pulver löst)
  • Dann ganz normal die Haare damit waschen, anschließend föhnen usw.
  • und uns berichten... 
Das Haar verwandelt sich anschließend in eine verschwenderisch wallende Lockenpracht.
Wir sind gespannt...

Tibetanischer Mönch
© S. Herwig
... so sollte es anschließend nicht aussehen ;)

Sonntag, 12. Februar 2012

Momentaufnahmen...

Immer wieder werden wir von unserem Fernweh gepackt... Leider fehlt uns die Zeit und vieles mehr um dieser Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer und Neuem nachzukommen. Also schicken wir eine liebe, gute Freundin los... in die weite Welt, zu sehen, was es neues gibt... Und jedes mal bringt sie uns ein Stückchen dieser Welt in Form von Fotografien mit... Wir geben Euch was davon ab, von den Menschen am anderen Ende der Welt und von der Sehnsucht, die wir stetig pflegen...

Ein Markt in Peking:

Markt in Japan
© S. Herwig
Markt
© S. Herwig


Diese Fotos unterliegen natürlich dem Copyright unserer lieben Weltenbummlerin. Aber auf Anfrage ist sie auch gerne bereit, diese gegen einen kleinen Obulus zu verschicken. Einfach eine kurze Mail an mich... (info@lamenta-seife.de)